Dice Maniacs' Club

Aus DiceWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Neues DMC logo
See also: Dice Maniacs' Club (english version)

Der DMC ist ein Club für alle die an jedem Aspekt von Würfeln interessiert sind.

Wir haben wissbegierige Neulinge, deren Sammlung 7 Würfel umfasst und die erfahren wollen, wie sie ihre Sammlung vergrössern. Aber auch alte Haasen die schon Jahrzehnte sammeln und auch spezielle Fragen beantworten können.

Alle Fragen sind gerne gesehen!

Geschichte

Der Dice Maniacs Club auch bekannt als The Random Fandom, von seinen Mitgliedern kurz DMC genannt, wurde am 14 September 1999 von Alexander Simkin gegründet. 2012 wurde die Facebook Gruppe "Würfel sammeln" zur offiziellen DMC Gruppe. Gegründet wurde sie von Michael Schäffer (12.05.2011).

Zeitstrahl

  • Die Heimat des DMC's war, bis der Dienst eingestellt wurde, eine MSN Gruppe (1999 - 2009).
  • Von 2009 bis 2011 zog der DMC um nach Multiply. Einige Zeit danach wurde dieser Dienst leider auch eingstellt.
  • Seit dem 2012 ist die Facebook Gruppe das neue Zuhause des DMC's.
  • 2015 wurde die Leitung der Gruppe auf Matthias Hoschek und Hague Nikolayczyk übernommen.
  • seit 2016 wird die Gruppe von Matthias Hoschek, Hague Nikolayczyk, Christopher und Michael Schäffer verwalet.

Informationen des DMCs vor 2011

Der original Wikipedia Artikel auf der Benutzerseute von Linda Norris (dicedame) ist seit 2008 online.

Ursprünglich war der DMC eine internationale Gruppe mit ungefähr 300 Mitgliedern aus England, USA, Singapur, Portugal, Frankreich, Schweden, Italien, Holland, Den Philippinen, Australien, Chile, Deutschland, Kanada, Malta and der Schweiz.

Gründer und Manager

  • Dr. Alexander Simkin, Gründer
  • Kevin Cook, Unterstützender Manager
  • Pwee Keng Ho, Unterstützender Manager

der DMC Heute

Das Zuhause des Dice Maniacs Club ist aktuell eine Facebook Gruppe.

Neue Mitglieder kommen fast täglich hinzu.

Siehe auch: Liste interessanter Themen im DMC
.

Community

Die Communtiy ist organisiert in einer Facebook Gruppe. Es ist dort möglich Fragen zu stellen, über Würfel zu reden und Neuigkeiten zu posten. Es gibt ausserdem ein Fotoalbum in dieses die Mitglieder ihre Bilder laden können.

Die Gruppe hat nun schon 340 Mitglieder (Stand 01/2015).

  • 1255 Mitglieder (Stand 08/2016).
  • 2748 Mitglieder (Stand 03/2017).


Viele Mitglieder haben ihre eigene Webseite. Kevin Cook bietet an, die Sammlungen anderer auf seiner Seite zu hosten.

Der DMC ist die einzigste Vereinigung welche durch Guinness über Rekordversuche und im Zusammenhang mit Kevin Cook's Rekord im "The Guinness Book of Records" erwähnt wird. Er wurde ausserdem in einem Buch über Rekorde erwähnt, welche für Kinder geschrieben wurde. Damals hatte der DMC die grösste Würfel-Bildersammlung im Internet. Dies änderte sich nachdem Kevin Cook seine Bilder auf seine eigene Homepage umzog.

original DMC logo Würfel

Der erste DMC Logo Würfel wurde durch seine Mitglieder inspiriert. Designed und hergestellt allerdings wurde er von der polnischen Firma Q-Workshop (August 2006).

Das neue DMC Logo wurde von seinen Mitgliedern designed und hergestellt von Chessex.

DMC Würfel

Die Würfel gingen an Kevin Cook für USA und Dr. Alexander Simkin für Europa.

2013 wurden neue Würfel von Kevin Cook und Linda Norris designed. [1]

besondere DMC Mitglieder

Credits

Der Artikel wurde von den Mitgliedern des DMC's – Dice Maniacs' Club (the Random Fandom) geschrieben. Deutsche Übersetzung durch Michael Schäffer

Links

Referenzen